Karriere & Ausbildung
Haben Sie Lust Großes zu bewegen?
Jetzt bewerben zur
Ausbildung Mechatroniker (m/w)

Alle Neuigkeiten

Sie möchten den kompletten Blog der Stegmaier Gruppe verfolgen oder suchen ältere Beiträge? Alle Beiträge finden Sie [hier].

Sie können unseren Blog als auch RSS-Feed abonnieren. [RSS-Feed]

 

Blog

  • EM-Bronze für das BFS Trucksport Team
    Tue, 19 Sep 2017 10:16:18 +0200

    Über 10.000 Besucher pilgerten trotz des nasskalten Wetters zum Truck Trial Spektakel in den Steinbruch der Firma Schotter Teufel. Am Ende des ersten Tages lagen wir noch auf Platz 2 mit geringem Rückstand auf die Spitze. Wir merkten sofort, dass wir mit unserem Fahrzeug und den Gegebenheiten sehr gut zurechtkamen. Den Rückstand auf den 1. Platz konnten wir am zweiten Tag nicht nur verringern, sondern übernahmen am frühen Sonntagmorgen sogar die Führung. Diese gaben wir bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und konnten damit in der EM-Gesamtwertung noch von Platz 4 auf den Bronze-Rang nach vorne klettern. Trotz aller Widrigkeiten in dieser Saison, unter an derem mit dem Handbruch von Marc, können wir am Ende ein durchaus positives Fazit nach der ereignisreichen Saison ziehen.

    Unser zweites Team „MAN at Work“ mit Hermann Stegmaier als Fahrer  und Sepp Lechner als Beifahrer hat sich bei ihrer zweiten Teilnahme im EM- Zirkus noch vom Gesamtplatz 13 auf den 11. Rang verbessern können.  Danken möchten wir Palfinger, die uns ihr Zelt zur Verfügung gestellt und uns bewirtet haben. Gefreut haben wir uns in Straßberg auch über das persönliche Kommen von vielen Kunden, Lieferanten und Sponsoren. Für die gesamte Saison möchten wir uns bei allen Sponsoren für die Treue zum BFS Trucksport Team und Ihre Begeisterung für das Truck Trial ganz herzlich danken!

  • BFS Trucksport Freitag ab 18.45 Uhr im SWR
    Thu, 14 Sep 2017 09:44:07 +0200

    Nun ist es soweit: Der Beitrag zum BFS Trucksport Team mit Jan Plieninger und Marc Stegmaier wird am Freitag, 15. September, ab 18.45 Uhr in der SWR-Landesschau gezeigt. Wir wünschen allen Spaß beim Zuschauen.

  • Tag der offenen Tür bei Nufag und BFS Schweiz
    Mon, 11 Sep 2017 11:51:53 +0200

    Die Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz ist in der Schweiz an den Standorten Emmen und Kägiswil/Sarnen aktiv. Beide Standorte sind auch BFS-Partner der BFS Business Fleet Swiss AG. Für Emmen lädt Geschäftsführer Beppi Dillier zum Tag der offenen Tür am Samstag, 16. September, von 9 bis 17 Uhr. Neben den BFS-Vermietlösungen stehen auch die weiteren Fahrzeuglösungen für Lkw, Lieferwagen und Busse im Mittelpunkt. Für Probefahrten stehen den Gästen die neuen MAN TGE, Lkw von MAN und die E-Lösungen von Nissan zur Verfügung. Für gute Stimmung sorgen ein "Genuss-aus-der-Region"-Brunch und eine Jazzband. Für Kinder hat sich das Team der Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz etwas Besonderes einfallen lassen.

    Die Adresse vom Standort Emmen: Hasliring 18, 6032 Emmen. Weitere Infos:

    Website Nufag und Website BFS Schweiz.

  • Heißes Finale in Straßberg
    Thu, 07 Sep 2017 13:38:00 +0200

    Austragungsort ist das Steinbruchgelände der Firma Schotter Teufel in Straßberg nahe Sigmaringen. Nach 2013 sind wir mit dem Truck-Trial-Zirkus zum 2. Mal dort zu Gast. Derzeit liegen wir auf dem vierten Platz, rechnen uns aber am Samstag und Sonntag durchaus Chancen für das Treppchen aus.

    Wie schon angekündigt, gehen wir mit gleich zwei BFS-Fahrzeugen an den Start. Im zweiten Truck fahren Hermann Stegmaier und Sepp Lechner. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind und uns die Daumen drücken! Die Firma Schotter Teufel feiert außerdem ihr 90-jähriges Bestehen und hat neben einem Festzelt mit Live-Musik zahlreiche weitere Attraktionen für dieses Wochenende geplant.

  • Schon gedreht: BFS Trucksport Team bald im SWR-Fernsehen
    Tue, 29 Aug 2017 12:26:30 +0200

    In der SWR-Sendung „Landesschau Mobil“ sucht Reporterin Kristin Haub nach interessanten Menschen und besonderen Orten – auch in Kirchberg an der Jagst wurde sie fündig. Das SWR-Team drehte mit Jan Plieninger und Marc Stegmaier, den dreifachen Vize-Europameistern im Truck-Trial. Die beiden führten Kristin Haub ganz praktisch vor, wie der Geländesport funktioniert: Sie stieg im Crailsheimer Steinbruch Heumann ins Fahrzeug und konnte mitfahren.

    Gesendet wird die „Landesschau Mobil aus Kirchberg an der Jagst“ von Montag, 11., bis Freitag, 15. September, als tägliche Rubrik in der „Landesschau Baden-Württemberg“ von 18.45 bis 19.30 Uhr im SWR Fernsehen. Außerdem taucht Kirchberg ein weiteres Mal als Reportage in der „Landesschau Mobil“ am Samstag, 16. September, von 18.15 bis 18.45 Uhr im SWR-Fernsehen auf.