Karriere & Ausbildung
Haben Sie Lust Großes zu bewegen?
Jetzt bewerben zur
Ausbildung Mechatroniker (m/w)

Alle Neuigkeiten

Sie möchten den kompletten Blog der Stegmaier Gruppe verfolgen oder suchen ältere Beiträge? Alle Beiträge finden Sie [hier].

Sie können unseren Blog als auch RSS-Feed abonnieren. [RSS-Feed]

 

Blog

  • Die IAA beginnt - Besuchen Sie uns an unserem Stand "World of Heros"
    Tue, 18 Sep 2018 14:22:03 +0200

    BFS und seine Partner präsentieren auf der IAA umfassend ihre Leistungen. Zusätzlich gibt es attraktive Specials für die Besucher:

    Ein besonderer Gast ist Rüdiger Kirschstein (Auf Achse). In einem Video kündigt er seinen Besuch auf der IAA am Sonntag 23. und Montag 24. September an. Am 23. September gibt er eine Autogrammstunde.

    Im Rahmen eines Wettbewerbs wird der "Hero-Trucker" / die "Hero-Truckerin" gesucht und während der IAA geehrt. Mehr dazu im Trailer zum Wettbewerb.

    Eine Übersicht über die Fachvorträge am Stand von "World of Heros" finden sie hier.

    BFS freut sich auf Ihren Besuch: Halle P11 EG, Stand B101.

  • BFS Trucksport Team: Wir sind Europameister!
    Wed, 12 Sep 2018 12:35:03 +0200

    Am vergangen Wochenende fand der Finallauf der Truck-Trial Europameisterschaft in Châtel (Frankreich) statt. Der Skiort bot auf über 1200 Metern Höhe eine einmalige Kulisse und forderte alle Teams heraus. Die Sektionen wurden innerhalb von schwarzen Ski-Pisten gesteckt. Daher erschwerten nicht nur die zahlreichen Baggerlöcher die Sektionen, sondern auch die extrem steilen Pisten. Die Bagger waren laufend im Einsatz um gekippte oder festgefahrene Fahrzeuge zu bergen.

    Insgesamt traten an diesem Lauf 36 Teams an, diese wurden von tausenden Fans unterstützt und bejubelt. Nach Anmeldeschluss bei diesem Lauf stand bereits eines fest: Wir würden neuer Europameister in unserer Klasse werden. Trotz des sicheren Titels gaben wir noch mal alles. Der erste Tag lief für hervorragend, so konnten wir bereits am Samstagabend in Führung gehen. Diese Position machte uns auch am zweiten Tag keiner mehr streitig, was uns am Ende weitere 25 Punkte für die Europameisterschaftswertung und damit den Gesamtsieg einbrachte.

    Kommende Woche geht es für uns auf die IAA Nutzfahrzeuge nach Hannover, am Stand von MAN wird es täglich Autogrammstunden sowie Interviews geben.

  • BFS auf der Leitmesse IAA
    Wed, 05 Sep 2018 14:23:41 +0200

    Die IAA Nutzfahrzeuge findet alle zwei Jahre in Hannover statt und ist die weltweite Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Bei der diesjährigen IAA vom 19. bis 27. September nimmt BFS erstmals mit einem Stand an der Messe teil, gemeinsam mit den Partnerunternehmen LogPay, Truck Parking Europe, Truck Jobs und Euro Leasing.

    Das Versprechen aller Aussteller lautet: Jeder, der beruflich mit Lkw zu tun hat, erhält hier kompetente Unterstützung, seien es Fahrer oder Unternehmer. Entsprechend breit ist das Angebot der Standpartner. Einige Themen, auf die sich die Besucher freuen dürfen, sind:

    • Tankkarten,
    • Mautabrechnung,
    • Parkplatzsuche,
    • Jobangebote und Jobsuche,
    • Fahrausbildung,
    • Fahrsicherheitstraining
    • und natürlich Standard-, Kommunal- und Spezialfahrzeuge zur Miete.

    Sie finden unseren Stand in Halle P11 EG, Stand B101.

    BFS und alle Partner freuen sich auf Ihren Besuch! Zusätzlich ist BFS auf mehreren Partnerständen mit Fahrzeugen vertreten: bei Kress Fahrzeugbau mit Kühlfahrzeugen, bei Legras Industries mit Schubboden-Aufliegern und bei HMF mit Kranfahrzeugen.

     

     

  • Europameisterschaft: Der Titel ist zum Greifen nah
    Tue, 28 Aug 2018 14:02:14 +0200

    Bereits die sechste Saison in Folge fand am vergangenen Wochenende im österreichischen Limberg ein Lauf der Truck-Trial-Europameisterschaft statt. Wie zu erwarten stellte auch dieses Mal der Granitsteinbruch Hengl uns und die anderen Teams vor extreme Herausforderungen. Einige trugen Reifenschäden davon und mussten ihre Fahrzeuge reparieren lassen. 

    Wir hatten Glück: Der BFS MAN hielt den Strapazen ohne weiteres stand. Allerdings war der Start in Limberg für uns, Marc Stegmaier und Jan Plieninger, niederschmetternd. Gleich in der ersten Sektion hatten wir uns festgefahren und konnten nur noch mit dem Bagger geborgen werden. Diese Fehlerpunkte konnten wir bis zum Tagesende nicht mehr aufholen, und so mussten wir uns nach dem ersten Tag mit dem vierten Platz zufrieden geben. Am Sonntag konnte sich unser BFS Trucksport Team mit einigen spektakulären Fahrmanövern noch auf den zweiten Platz vorkämpfen und weitere 20 Punkte für die EM-Gesamtwertung einfahren. Damit führt das BFS Trucksport Team nach Limberg die Gruppe der seriennahen Dreiachser mit einem Vorsprung von 15 Punkten an.

    Die Ausgangsbasis für den letzten EM-Lauf ist damit exzellent, der Titel nahe. Natürlich ist trotzdem noch nichts entschieden. Der letzte Lauf findet in zwei Wochen (08./09. September) in Châtel, Frankreich, statt. Das Besondere: Erstmals wird ein Truck-Trial-Lauf in einem Skiort auf über 1200 Meter Seehöhe ausgetragent. Châtel bietet mit seinen Skipisten den Rahmen für das große Finale der Saison 2018 und einzigartige Kulisse.

     

     

     

     

     

  • Europameisterschaft im Truck-Trial: Kampfansage auf bekanntem Terrain
    Fri, 24 Aug 2018 09:46:16 +0200

    Der nächste und vorletzte Lauf der Truck-Trial-EM findet am kommenden Wochenende, 25. und 26. August, statt. Dann gehen Marc Stegmaier und Jan Plieninger in Limberg/ Maissau (Niederösterreich) an den Start. Der Granitsteinbruch Hengl stellt die Teams und deren Fahrzeuge bereits zum sechsten Mal in Folge vor extreme Herausforderungen.

    In den vergangen Jahren konnte das BFS Trucksport Team hier bereits einige Erfolge feiern. Dennoch ist es jedes Jahr wieder spannend, ob die Technik der Fahrzeuge diesen extremen Geländepassagen standhalten kann – dieses Terrain hat es schon einigen Europameistern schwer gemacht. Momentan führt das BFS Trucksport Team mit 10 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung der Europameisterschaft. Das Team möchte die führende Position sichern und nach Möglichkeit weiter ausbauen.